27. November 2022, 11:48
Körperverletzung

Auseinandersetzungen in Nördlinger Disco

Symbolbild Bild: pixabay
In einer Nördlinger Diskothek ereigneten sich am Sonntag kurz nach 01:30 Uhr fast zeitgleich, aber unabhängig voneinander zwei Körperverletzung.

Ein 21-Jähriger wurde in der Diskothek von einem bislang unbekannten Täter angerempelt und anschließend beschimpft. Als er sich dann entfernen wollte, hielt ihn der Täter fest und verpasste ihm mehrere Kopfstöße. Er erlitt hierbei eine blutende Verletzung an der Stirn.

Beim zweiten Vorfall verlagerte sich ein verbaler Streit in der Diskothek nach draußen. In dessen Verlauf schlugen zwei Personen derart auf einen 29-Jährigen ein, dass dieser mit einer Kieferfraktur vom Rettungsdienst bzw. im Krankenhaus versorgt werden musste.

Ein Täter steht bereits namentlich fest. Die polizeilichen Ermittlungen zur Identifizierung der Täter und Klärung des Sachverhalts laufen. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nördlingen unter Tel. 09081/2956-0 entgegen. (pm)