1. April 2021, 12:20
Angeblich verkauft

Ausgeschlachteter Schrottwagen im Wald gefunden

Symbolbild Bild: pixabay
Am Mittwoch wurde in einem Wald bei Harburg ein Schrott-Pkw gefunden. Da sich die originale Zulassungsbescheinigung noch im Auto befand, konnte der letzte offizielle Halter ermittelt werden.

Ein Spaziergänger meldete der PI Donauwörth am 31.03.2021, um 15:20 Uhr, einen offensichtlichen Schrott-Pkw im Wald zwischen Ebermergen und Mauren. Eine wenig später eintreffende Streifenbesatzung konnte das Wrack in dem Forst nahe eines Rettungspunktes auffinden. Im Fahrzeug befanden sich diverse Rechnungen und sämtliche Fahrzeugpapiere, darunter die originale Zulassungsbescheinigung Teil 2 (ehemals Fahrzeugbrief). Der Zündschlüssel steckte, die Batterie und weitere Teile waren ausgebaut.

Bei einer anschließenden Nachschau an der Adresse des ehemaligen Halters in einem Harburger Ortsteil teilte dessen Ehefrau den Polizisten mit, dass der Wagen zuvor angeblich ohne Vertrag an „zwei Ausländer“ verkauft wurde. Nachweise wurden nicht erbracht. Die Beamten leiteten gegen den letzten Halter ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf einen Verstoß gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz ein. Zudem wurde die Zulassungsbescheinigung sichergestellt und eine Entfernung des Wagens in die Wege geleitet. (pm)