6. Mai 2018, 21:10

Ausgesetzte Katzen: Polizei ermittelt

Symbolbild Bild: pixabay
Bei Rain wurden zwei ausgesetzte Katze entdeckt. Jemand ließ sie ohne Wasser in einer Box an einem Parkplatz zurück.
Rain - Zwei Langhaarkatzen entdeckte eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin bereits am frühen Abend des 30. April am westlichen Parkplatz der B16 vor der Lechbrücke bei Rain. Die beiden Tiere befanden sich in einer Box, die zwar mit Futter, nicht aber mit Wasser ausgestattet war. Sie brachte die beiden Tiere ins Tierheim Hamlar, wo im Rahmen der Eingangsuntersuchung lediglich verfilztes Fell festgestellt wurde. Dehydriert oder verletzt waren die Katzen nicht. Die Polizei Rain ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09090/7007-0 (pm)