30. Oktober 2021, 11:14
Unfallflucht

Außenspiegel gestreift

Symbolbild Bild: pixabay
Auf der Strecke von Oettingen in Richtung Auhausen wurde der Sattelzug eines 42-Jährigen von einem anderen Lkw gestreift. Um den Schaden kümmerte sich der Verursacher nicht, er fuhr weiter.

Am Freitag, gegen 07.30 Uhr, befuhr ein 42-Jähriger mit seinem Sattelzug die Staatsstraße 2221 von Oettingen in Richtung Auhausen. Kurz vor Auhausen kam ihm ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer entgegen und geriet hierbei auf die Gegenfahrbahn.

Hierbei streifte dieser den linken Außenspiegel der Sattelzugmaschine, der dabei beschädigt wurde. Der Unbekannte fuhr anschließend weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 250 Euro zu kümmern. Zu dem flüchtigen Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen 7,5 oder 12 Tonne-Lkw mit Planenaufbau handelte. (pm)