27. April 2021, 10:27
Unfallflucht

Ausweichmanöver bei Kaisheim führt zu Unfall

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Eine 60-jährige Pkw-Fahrerin musste am Montag einem entgegenkommenden Lkw ausweichen und fuhr dabei in einen Leitpfosten. Obwohl der 40-Tonner den Unfall verursacht hatte, fuhr dieser im Anschluss einfach weiter.

Am frühen Morgen des 26.04.2021, um 05:50 Uhr, fuhr eine 60-jährige Autofahrerin aus Postbauer-Heng mit einem weißen VW T-Roc auf der Bundesstraße 2 von Weißenburg kommend in Richtung Donauwörth. Etwa auf Höhe Kaisheim kam der Frau den eigenen Angaben zufolge ein Lkw entgegen, der immer weiter auf ihren Fahrstreifen fuhr. Sie musste schließlich dem eigenen Bekunden nach rechts ins Bankett ausweichen, um einen Frontalzusammenprall zu verhindern. Dabei krachte der Firmenwagen der 60-Jährigen gegen einen Leitpfosten und verlor das vordere amtliche Kennzeichen.

Es entstand ein Sachschaden von circa 3000 Euro. Der verursachende Fahrer des 40-Tonners - zu dem aktuell keine näheren Details bekannt sind - entfernte sich nach dem Unfall ohne anzuhalten. Zu einer Kollision mit dem Lkw kam es nicht. Die Frau konnte den Tatort wie auch den entgegenkommenden Lastwagen nicht näher eingrenzen und meldete den Unfall erst der PI Burgau.

Später von dort verständigte Beamte der PI Donauwörth leiteten ein Verfahren wegen Verdachts auf Unfallflucht gegen Unbekannt ein. Das verlorene Kennzeichen konnte nicht aufgefunden werden. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)