6. Oktober 2018, 14:12

Auto aufgebrochen: Handtasche ist weg

Symbolbild. Bild: Polizei-Beratung
Als ein Paar vom Spaziergang in Tapfheim zurückkehrte, war die Scheibe ihres Fahrzeugs eingeschlagen. Ein Tasche wurde entwendet. Die Polizei sucht  Zeugen und bittet um Hinweise. 
Tapfheim - Am gestrigen Freitag gegen 15:00 Uhr parkte ein 42-jähriger Berliner seinen Skoda in der Nähe des Kieswerkes in Tapfheim auf einem Feldweg und ging anschließend mit seiner Freundin spazieren. Als er gegen 17:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass die hintere rechte Scheibe des Fahrzeugs eingeschlagen war und die Handtasche der Freundin, welche sich auf der Rücksitzbank befand, mitsamt Inhalt entwendet worden war.
Da die Gegend am sonnigen Freitagnachmittag gut frequentiert war, ist nicht ausgeschlossen, dass jemand die Tat beobachtet hat. Wer Zeuge der Tat wurde oder verdächtige Beobachtungen hierzu gemacht hat, wird gebeten sich bei der Polizei in Donauwörth unter der Tel.-Nr. 0906/70667-11 zu melden. (pm)