3. Februar 2017, 12:06

Auto beim Abbiegen gestreift

Symbolbild Bild: DRA



Oettingen - Am Donnerstagabend bog ein zunächst unbekannter Autofahrer von der Hofgasse in Oettingen nach rechts auf die Schloßstraße  ab. Dabei streifte er mit dem vorderen linken Eck seines Wagens
Oettingen - Am Donnerstagabend bog ein zunächst unbekannter Autofahrer von der Hofgasse in Oettingen nach rechts auf die Schloßstraße  ab. Dabei streifte er mit dem vorderen linken Eck seines Wagens einen vor ihm stehenden Dacia, der nach links auf die Schloßstraße abbiegen wollte, jedoch verkehrsbedingt anhalten musste. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.
Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und konnte sich einen Teil des Kennzeichens vom flüchtigen Fahrzeug merken. So gelang es, einen 74-Jährigen aus dem Nordries als Verursacher zu ermitteln. An seinem Wagen konnte frischer Schaden festgestellt werden, der zu der Beschädigungen am Heck des Dacia passte.
Der Sachschaden beträgt etwa 1500,- Euro. (pm)