9. November 2022, 11:34
Sachschaden

Auto beschädigt und geflüchtet

Symbolbild Bild: pixabay
In Tapfheim wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag ein geparkter Pkw beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am 07.11.2022, um 22:30 Uhr, parkte ein 54-jähriger Buttenwiesener seinen blauen Pkw Mercedes am Fahrbahnrand der Frohnholzstraße in Tapfheim. Am nächsten Morgen stellte der Mann eine massive Schleifspur im Lack über die komplette Fahrerseite des Pkw fest. Die Schadenshöhe ist noch nicht abschließend geklärt, bewegt sich jedoch im deutlich vierstelligen Bereich.

Da sich keine verursachende Person meldete, wurde polizeilicherseits ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht aufgenommen. Hierzu sicherten die Beamten auch Fremdlackspuren. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)