25. November 2022, 13:36
Vandalismus

Auto in Donauwörth zerkratzt

Bild: pixabay
In Donauwörth hat eine bislang unbekannte Person in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Schwemmerstraße einen geparkten VW Golf zerkratzt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugenhinweisen.

In der Nacht vom 23.11. auf den 24.11.2022 wurde ein in der Schwemmerstraße in Donauwörth geparkter Pkw von einer unbekannten Person großflächig mit einem scharfen Gegenstand zerkratzt. Der Schaden an dem VW Golf, an dem die komplette Beifahrerseite und die Motorhaube verkratzt wurden, beläuft sich auf mindestens 3.000 Euro. Der Wagen wurde in der jüngeren Vergangenheit bereits wiederholt Gegenstand von Vandalismus. Beamte der PI Donauwörth nahmen ein Strafverfahren auf und suchen nun nach Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich dort unter der Telefonnummer 0906 / 706670 zu melden. (pm)