14. Februar 2024, 14:59
Feuerwehreinsatz

Auto fängt Feuer

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Auf der B2 bei Berg brannte am Dienstag ein SUV vollständig aus. Ursächlich dafür war wohl ein technischer Defekt im Motorraum des Fahrzeugs.

Am späten Nachmittag des 13.02.2024 bemerkte ein 74-jähriger Autofahrer, dass sein Pkw eine stark erhöhte Temperatur aufwies. Er führte dem erhitzten Fahrzeugkühler Wasser zu und setzte die Fahrt fort. Auf der Bundesstraße 2, auf Höhe des Ramhofes, fing gegen 17:58 Uhr der drei Jahre alte SUV des 74-Jährigen schließlich vom Motorraum aus Feuer und brannte in der Folge vollständig aus. Fahrer und Beifahrerin (63) blieben unverletzt. Die Feuerwehren Donauwörth und Berg übernahmen Lösch- und Verkehrslenkungsmaßnahmen. Die Bundesstraße war für 30 Minuten vollständig gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro. Brandursächlich war den ersten Erkenntnissen zufolge ein technischer Defekt. (pm)