28. Juni 2021, 16:13
Feuerwehreinsatz

Auto fängt während Fahrt Feuer: Totalschaden

Bild: pixabay
Ein 49-Jähriger befuhr am Sonntagmittag die Donauwörther Straße in Monheim, als er auf eine starke Rauchentwicklung seines Fahrzeug aufmerksam gemacht wurde. Ein Löschversuch schlug fehl, die Feuerwehr war gefragt.

Am 27.06.2021, um 12:10 Uhr, befuhr ein 49-Jähriger aus der Verwaltungsgemeinschaft Wemding mit seinem Pkw die Donauwörther Straße in Monheim, als er durch fremde Verkehrsteilnehmer auf eine starke Rauchentwicklung und Flammenbildung an seinem Renault aufmerksam gemacht wurde. Der Mann stoppte den Wagen in der Zufahrt zum Altersheim und unternahm mittels mitgeführtem Handfeuerlöscher einen Löschversuch. Dieser misslang jedoch, da sich die Flammen im Motorraum bereits zu stark ausgebreitet hatten.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Monheim, die mit 25 Einsatzkräften anrückte, vollständig abgelöscht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Fremdschaden entstand nicht. Als Unfallursache konnte ein technischer Defekt ausgemacht werden. Der Brandleider kümmerte sich selbständig um die Bergung, Abschleppung und Entsorgung des Wracks. (pm)