29. September 2022, 09:25
Bahnübergang

Auto kollidiert mit Dampflok

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Abend, gegen 20:45 Uhr, kam es an dem unbeschrankten Bahnübergang auf der B 466 zu einem Unfall zwischen einem Pkw, der mit vier Personen besetzt war, und einem querenden Zug.

Der 53-jährige Pkw-Fahrer der von Westheim in Richtung Oettingen fuhr, hielt zunächst an dem rotblinkenden Andreaskreuz an, ging dann aber irrtümlich davon aus, dass Schranken an dem Bahnübergang angebracht wären, die schließen, wenn ein Zug queren würde. Da keine Schranken geschlossen waren, kreuzte der Mann aufgrund seiner Unkenntnis den Bahnübergang und kollidierte mit der querenden Dampflok. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw nach links auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt einen Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro Die vier Insassen, sowie der Lokführer wurden zum Glück nicht verletzt. An der Dampflok entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. (pm)