15. Mai 2021, 11:21
Unfall

Auto kommt im Kreisverkehr von der Fahrbahn ab

Symbolbild. Bild: pixabay
In einem Kreisverkehr in Donauwörth beschleunigte ein 45-Jähriger seinen Pkw zu stark. Sein Auto wurde dadurch auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte gegen einen Schacht.

Am Freitagabend um 20:15 Uhr, fuhr in Donauwörth ein 45-jähriger Pkw-Fahrer von der Westspange kommend über den Kreisverkehr in die Artur-Proeller-Str. ein. In der Linkskurve beschleunigte er seinen Pkw zu stark, sodass das Heck ausbrach und der Pkw auf die Gegenfahrbahn schleuderte.

Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der Front gegen einen Schacht. Es kam zu erheblichem Sachschaden an Pkw und Schachtkonstruktion von insgesamt ca. 10.000 Euro. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. (pm)