17. Dezember 2019, 16:06
Unfall

Auto macht sich selbständig

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 36-jähriger Donauwörther hat am vergangenen Montag beim Verlassen seines Pkws vergessen, einen Gang einzulegen und die Parkbremse anzuziehen, weshalb sich das Auto selbstständig in Bewegung setzte und gegen ein gegenüber geparktes Fahrzeug prallte.

Ein Zeuge teilte der Polizeiinspektion Donauwörth am 16.12.2019, um 20.30 Uhr, mit, dass im Wörnitzparkhaus in Donauwörth eine Kollision zweier Autos stattfand. Die jeweiligen Fahrer seien jedoch nicht vor Ort. Eine Nachschau durch die Beamten ergab, dass ein 36-jähriger Donauwörther beim Verlassen seines abgestellten Pkw offenbar vergaß, einen Gang einzulegen und die Parkbremse anzuziehen. In der Folge kam der Wagen nach einiger Zeit selbständig in Bewegung und prallte gegen ein gegenüber geparktes Fahrzeug eines 48-Jährigen.

Der Sachschaden an beiden Pkw dürfte sich im unteren vierstelligen Bereich bewegen. Die Personalien der jeweiligen Fahrer wurden zur Schadensabwicklung ausgetauscht. (pm)