13. Oktober 2021, 10:41
Verkehrsunfall

Auto nimmt Radfahrer die Vorfahrt

Bild: pixabay
Dienstagmorgen, 12. Oktober 2021, kam es in Asbach-Bäumenheim zu einem Unfall mit einem verletzten Radfahrer. Ein abbiegender Pkw nahm dem Radler die Vorfahrt.

Am 12.10.2021, um 06:15 Uhr morgens, befuhr ein 51-jähriger Fahrradfahrer den parallel zur Mertinger Straße verlaufenden Radweg in Richtung Osten / B2. Zur selben Zeit wollte ein 33-jähriger Buttenwiesener mit seinem Pkw von der Fendtstraße nach rechts in die Mertinger Straße einbiegen. Der Autofahrer missachtete dort das Zeichen „Vorfahrt achten“.

Der Radler konnte nicht mehr reagieren und prallte in den vorderen rechten Kotflügel des einbiegenden Autos. Er kam zu Sturz, trug jedoch glücklicherweise einen Fahrradhelm, welcher schwerwiegende Verletzungen durch die Frontalkollision verhinderte. Mit Knieverletzungen wurde der Radler per RTW in die Donau-Ries-Klinik zur weiteren Behandlung verbracht.

Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf unter 1.000 Euro. Polizeilicherseits wurde gegen den 33-jährigen Autofahrer ein Strafverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung eingeleitet. (pm)