Nördlingen 19. Dezember 2021, 08:55 Unfallflucht Auto in Nördlingen angefahren Bild: pixabay Teilen Druck Polizei Im Zeitraum vom 17. Dezember, 18:00 Uhr, bis 18. Dezember, 11:00 Uhr, wurde in der Glashütterstraße in Nördlingen ein geparktes Auto angefahren. Dabei entsandt Sachschaden am Pkw in Höhe von 3000 Euro. (pm)
Ermittlungen E-Scooter nach Unfall untersucht: 17-Jähriger fuhr offenbar doppelt so schnell Nach einem Unfall mit einem E-Scooter vor der Donau-Meile hat die Polizei den Roller genauer unter die Lupe genommen. Dabei kam heraus: Der Scooter war manipuliert und konnte offenbar rund 40 km/h erreichen.
Verkehrsunfall 15.000 Euro Sachschaden bei Unfall in Buchdorf Beim Rangieren in eine Hofeinfahrt übersah ein 24-jähriger Paketzusteller einen herannahenden Pkw. Bei dem Zusammenstoß entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Unfall auf der B2 18-Jährige kracht in Mittelinsel Am Montagmorgen führte ein Fahrfehler am Berger Kreuz zu einem Unfall. Eine junge Autofahrerin geriet auf eine Mittelinsel und verursachte dort Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Finanzbetrug Mann verliert Geld durch Online-Anlagenbetrug Ein Mann aus dem Landkreis Donau-Ries investierte in eine angebliche Geldanlage und verlor dabei eine große Geldsumme. Von seinem investierten Geld erhält er jedoch nur einen kleinen Teil zurück.
Zeugen gesucht Geparktes Auto beschädigt: Verursacher flüchtet Ein Unbekannter richtete an einem geparkten Auto Schaden im vierstelligen Euro-Betrag an. Die Polizei sucht nach dem Verursacher sowie nach Zeugen des Unfalls.
Online-Betrug Mit falscher Zahlungsaufforderung bei Online-Verkauf abgezockt Bei einem Online-Verkauf erlitt eine Frau aus Harburg einen Schaden von fast 1.000 Euro. Dabei wurde sie mit einem falschen PayPal-Link zur Überweisung gebracht.
Zeugen gesucht Streit während Fußballspiel eskaliert In einer Oettinger Asylunterkunft gerieten mehrere Männer beim Fußballspielen aneinander. Drei Männer sollen dabei einen weiteren Bewohner geschlagen haben. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Betriebsunfall 17-Jähriger quetscht Hand bei Verladearbeiten ein Am Montag kam es zu einem Betriebsunfall in Donauwörth. Dabei verletzte sich ein 17-Jähriger an der Hand. Das Unfallopfer erlitt nicht unerhebliche Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Polizei Aufmerksame Bürger lassen Welle von Schockanrufen ins Leere laufen Seit Montag kam es im Bereich der PI Donauwörth zu einer Welle von Schockanrufen. Allerdings erkannten alle Angerufenen den Betrug, weswegen kein Schaden entstand. Dennoch rät die Polizei weiterhin zur Aufmerksamkeit.
Alkoholfahrt Pkw-Fahrerin mit über einem Promille in Wohngebiet gestoppt Am Montagabend stoppte eine Polizeistreife eine Pkw-Fahrerin. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Polizei Drei Wildunfälle im Bereich der PI Donauwörth In der vergangenen Tag wurden der Polizeiinspektion Donauwörth drei Wildunfälle gemeldet. Die Tiere wurden verletzt, Personen kamen nicht zu Schaden.
In Polizeigewahrsam genommen Betrunkener sucht Schlafplatz und landet in der Ausnüchterungszelle Ein alkoholisierter 27-Jähriger war auf der Suche nach einem Schlafplatz auf einem Wohnmobilstellplatz in Oettingen, stattdessen musste der Mann seinen Rausch bei der Polizei ausschlafen.
Diebstahl Jugend-Trio beim Diebstahl erwischt Am Montag wurde ein jugendliches Trio beim Ladendiebstahl erwischt. Die Mitarbeiter verständigten die Polizei, die Diebe erwartet eine Strafanzeige.
Sachschaden Fahrräder mit Tritten beschädigt In der vergangen Woche kam es zu einem Fall von Vandalismus. Dabei wurden zwei Fahrräder beschädigt. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich.
Tierischer Fall Tierischer Ausreißer verzaubert Nördlingens Polizei In den vergangenen Tagen bekam es die Polizei Nördlingen mit einem tierischen Gast zu tun. Über den Chip konnte der tierische Ausreißer bereits wieder an die Besitzer zurückgegeben werden.
Blaulicht Schockanruf-Welle in Mertingen und Rain Am Montag wurden mehrere Fälle von Schockanrufen angezeigt. Dabei hatten sich die Anrufer als falsche Polizisten ausgegeben. Die Polizei warnt vor solchen Anrufen und mahnt zur Aufmerksamkeit.
Polizei Erneuter Wildunfall in Bayerdilling Bereits am Wochenende ereignete sich bei Bayerdilling ein Wildunfall. Nun kam es erneut zu einem Vorfall, der für das Wildtier tragisch ausging.
Polizei Haftbefehl aufgedeckt: Tempoverstoß wird zum Verhängnis Am Sonntag führte die Polizei eine Tempokontrolle durch, dabei fiel ein Fahrzeug mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf. In der Folge wurde bei dem Fahrer ein vorhandener Haftbefehl festgestellt.