24. September 2021, 08:20
Unfall

Auto prallt in abbiegendes Moped

Bild: pixabay
Vergangenen Donnerstag um 18:40 Uhr kollidierte in Donauwörth ein Moped mit einem Pkw. Der Leichtkraftfahrer wurde leicht verletzt.

Am 23.09.2201, um 18.40 Uhr, war ein 16-jähriger Schüler mit seinem Moped auf der Nürnberger Straße Richtung Stadtmitte unterwegs. Auf Höhe der Jurastraße wollte der Jugendliche nach links in eine Tankstelle einbiegen. Ein nachfolgender 36-jähriger Tapfheimer bemerkte dies zu spät und prallte mit seinem Kleinwagen in das abbiegende Leichtkraftrad.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Der 16-Jährige wurde durch die Kollision an Hals und Rücken verletzt, verzichtete jedoch auf eine ärztliche Versorgung. Die aufnehmenden Polizeibeamten informierten die Erziehungsberechtigten. (pm)