Rettungsdienst Bild: pixabay
Bei einem Verkehrsunfall zwischen Flotzheim und Fünfstetten wurden ein 32-jähriger Mann und eine 33-jährige Frau schwerverletzt. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen einen Baum.

Am gestrigen Sonntag befuhr um 16.20 Uhr ein 32-jähriger Mann mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Flotzheim in Richtung Fünfstetten. Mit im Fahrzeug befand sich seine 33-jährige Beifahrerin. Etwa 200 Meter nach dem Ortsende Flotzheim verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Fahrer und Beifahrerin wurden schwer verletzt und mussten zur Versorgung in das Krankenhaus Nördlingen, bzw. in das Uniklinikum Augsburg verbracht werden.

Der Sachschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf rund 15.000 € beziffert. Die Freiwilligen Feuerwehren Flotzheim und Monheim waren mit insgesamt 26 Einsatzkräften vor Ort. (pm)