18. Mai 2019, 09:29
Unfall

Auto überschlägt sich

Bild: pirvat
Ein 22-Jähriger kam bei Sulzdorf von der Fahrbahn ab. Sein Auto überschlug sich im angrenzenden Acker. Der Fahrer und seine jungen Mitfahrer wurden zum Glück nicht verletzt.

Heute Morgen gegen 01.15 Uhr kam ein 22-Jähriger Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und fehlender Ortskenntnis nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zunächst einen Leitpfosten, schanzte anschließend über eine Leitplanke, rammte dann einen Baum und überschlug sich schließlich im angrenzenden Acker.

Es wurde bei der Unfallaufnahme festgestellt, dass glücklicherweise sämtliche Airbags auslösten. Sowohl er als auch seine drei Mitfahrer im Alter von 20, 21, und 23 Jahren blieben unverletzt.

Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 5000,- Euro, der Fremdschaden an den Verkehrseinrichtungen bzw. dem Baum beträgt etwa 3000,- Euro.