28. Mai 2021, 10:09
Verkehrsunfall

Autoanhänger kracht gegen Sattelzug

Beim Überholen auf der B 2 kam eine 75-Jährige mit ihrem Pkw samt Anhänger zu nah an den 40-Tonner und riss dabei ein Kunststoffteil vom Lkw ab. Der Schaden beläuft sich auf circa 2000 Euro.

Am 27.05.2021 um 11:05 Uhr war eine 75-jährige Fremdingerin mit ihrem Pkw samt Anhänger auf der vierspurigen Bundesstraße 2 in Richtung Süden unterwegs. Als sie einen vor ihr fahrenden Sattelzug überholen wollte, wechselte die Seniorin auf den linken der beiden Fahrstreifen, kam jedoch zu dicht an den 40-Tonner heran. Mit der rechten Seite ihres Anhängers riss sie dabei ein Kunststoffteil an dem Lkw ab.

Der durch die Streifkollision entstandene Sachschaden an dem Lastzug beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Verständigte Beamt*innen der PI Donauwörth sorgten für einen Personalienaustausch und verwarnten die Unfallverursacherin gebührenpflichtig. (pm)