9. Oktober 2019, 09:58
Polizeikontrolle

Alkoholisierten Autofahrer aufgehalten

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 29-jähriger Autofahrer wurde mit einem Alkoholpegel von 1,1 Promille aufgehalten und hat mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu rechnen.

Ein 29-Jähriger aus dem Raum Buchdorf fuhr heute gegen 00.43 Uhr, mit seinem Pkw auf der Donauwörther Westspange und hatte trotz Dunkelheit das Licht nicht eingeschaltet. Einer Streife der Polizei Donauwörth fiel dieses ungewöhnliche Verhalten auf und kontrollierte den 29-Jährigen deshalb. Hierbei wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,1 Promille. Der Fahrer musste sich in der Folge einer ärztlichen Blutentnahme zur gerichtsverwertbaren Bestimmung des Alkoholwertes unterziehen. Zudem wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. (pm)