18. Dezember 2021, 11:57
Verkehrsunfall

Autofahrer fährt Lkw ins Heck

Symbolbild Bild: pixabay
Auf der B2 bei Donauwörth, in südlicher Fahrtrichtung, kam es am Freitagabend gegen 19:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw.

Der vorausfahrende Lkw musste aufgrund von technischen Schwierigkeiten seine Geschwindigkeit drosseln und warnte andere Fahrerinnen und Fahrer durch die Benutzung der Warnblinkanlage. Der hinter ihm fahrende 28-Jährige bemerkte dies nicht und fuhr mit seinem Pkw ungebremst in das Heck des Lkw.

Wie durch ein Wunder wurde der Fahrer nur leicht verletzt, sein Renault ist ein Totalschaden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, wurde aber vorsorglich ins Krankenhaus zur Untersuchung gebracht. Am Lkw entstand Sachschaden von circa 4000 Euro. Durch den Unfall wurde die B2 von der Feuerwehr Nordheim und Donauwörth für circa 2,5 Stunden in Fahrtrichtung Augsburg teilweise voll gesperrt. (pm)