20. April 2022, 10:54
Verfolgungsjagd

Autofahrer flüchtet von Harburg bis Baldingen vor Polizei

Bild: pixabay
Ein Autofahrer versuchte gestern Abend in Harburg, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen, und flüchtete über die B 25 bis nach Nördlingen. Grund waren Drogenbesitz und -konsum.

Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth führte gestern gegen 17:50 Uhr eine Verkehrskontrolle in Harburg durch. Allerdings kam der 37-Jährige Autofahrer der Anhalteaufforderung nicht nach und versuchte über die B 25 in Richtung Nördlingen zu flüchten.

Der Fahrer konnte schließlich mit Unterstützung durch Nördlinger Streifenbesatzungen in Baldingen gestellt werden. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der Fahrer unter Einfluss von Drogen stand, im Besitz von Betäubungsmitteln war, und dass die Kennzeichen für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren. Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den Mann wird nun strafrechtlich ermittelt. (pm)