15. Juni 2021, 12:17
Verkehrsunfall

Autofahrer kracht gegen Brückenpfeiler

Symbolbild Bild: pixabay
Aufgrund starker Sonneneinstrahlung kam ein 61-Jähriger mit seinem Pkw auf der B 2 bei Kaisheim von der Fahrbahn ab, schleuderte über den Grünstreifen und krachte in einen Brückenpfeiler. Zur Sicherheit wurde der Mann mit dem Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik gebracht.

Am 14.06.2021 um 08:55 Uhr war ein 61-jähriger Autofahrer aus Leipzig auf der Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Den eigenen Angaben zufolge kam der Mann alleinbeteiligt aufgrund starker Sonneneinstrahlung auf Höhe Kaisheim Nord von der Fahrbahn ab. Der Wagen schleuderte zuerst über den Grünstreifen am rechten Fahrbahnrand und prallte anschließend an einen Brückenpfeiler.

Der Mann stieg unbeschadet aus seinem Kombi und wurde bis zum Eintreffen einer verständigten Polizeistreife von einer Unfallzeugin betreut. Ein Alkoholtest verlief negativ. Der 61-Jährige kam aufgrund seines Schockzustandes per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Dieses musste abgeschleppt werden. An dem Brückenpfeiler entstand ersten Erkenntnissen zufolge kein Schaden. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße 2. (pm)