20. Oktober 2021, 14:30
Unfall

Autofahrer kracht in Gegenverkehr

Bild: pixabay
Ein 55-Jähriger kam am Mittwoch zwischen Sulzdorf und Fünfstetten, aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrspur. Dabei krachte er in einen PKW. Es entstand ein Gesamtschaden von 35.000 Euro.

Heute Morgen, um 06:00 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Wemdinger mit seinem Pkw die Kreisstraße von Sulzdorf kommend in Richtung Fünfstetten. Kurz vor der Bahnüberführung kam der Mann aus bislang ungeklärter Ursache bei voller Fahrt auf freier Strecke nach links auf die Gegenfahrspur. Ein entgegenkommender 36-jähriger Fünfstettener konnte einen Frontalzusammenstoß nur noch durch ein geistesgegenwärtiges Ausweichen nach rechts verhindern. Trotzdem kam es zu einer heftigen Streifkollision mit einem daraus resultierenden Gesamtschaden von ca. 35.000 Euro.

Beide Autofahrer wurden dadurch leicht verletzt. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden. Gegen den 55-Jährigen wurde von den aufnehmenden Beamten Anzeige wegen Verdachts einer Straftat der fahrlässigen Körperverletzung erstattet. Zehn Einsatzkräfte der FFW Fünfstetten waren am Einsatzort zugegen. Es kam bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten zu Verkehrsbehinderungen auf der Kreisstraße. (pm)