20. Januar 2023, 13:18
Verkehrskontrolle

Autofahrer ohne Fahrerlaubnis und alkoholisiert unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Am 19.01.2023, um 18.35 Uhr, erkannte ein Beamter der Donauwörther Inspektion in der Reichsstraße einen 47-jährigen Mann am Steuer eines Pkw, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

In der Vergangenheit war der Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen mehrfach diesbezüglich aufgefallen. Eine Polizeistreife stoppte den Mercedes am Merkurplatz. Dort stellte sich nicht nur die abermalige Fahrt ohne Fahrerlaubnis heraus, sondern zusätzlich ein Alkoholwert von knapp einem Promille. Die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher und veranlassten eine ärztliche Blutentnahme zur gerichtsverwertbaren Feststellung des Alkoholpegels während der Fahrt. Eine erneute Strafanzeige sowie der Heimweg zu Fuß waren die weiteren Folgen. (pm)