18. August 2021, 10:21
Allgemeine Verkehrskontrolle

Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Symbolbild Bild: pixabay
Am Dienstag wurde in Nördlingen ein 21-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Wie sich herausstellte, stand der junge Mann zum Zeitpunkt der Kontrolle unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Am Nachmittag des 17.08.2021, um 15:10 Uhr, wurde in der Nördlinger Straße ein 21-jähriger Autofahrer angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Beifahrer hatte dabei zwei Flaschen Bier bei sich. Der Fahrer gab gegenüber den Beamt*innen, nach Konfrontation mit mehreren Auffälligkeiten, an, zuvor Bier getrunken und Cannabis konsumiert zu haben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine ärztliche Blutentnahme auf der Dienststelle zur gerichtsverwertbaren Feststellung der für die Autofahrt unzulässigen Stoffe im Körper angeordnet. Eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz war die Folge. (pm)