22. Februar 2023, 12:52
Hoher Sachschaden

Autofahrerin kommt innerorts von Fahrbahn ab

Symbolbild Bild: pixabay
Eine 56-jährige Monheimerin kam gestern Mittag aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und steuerte frontal in eine Betonsäule. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Am 21.02.2023, um 12:59 Uhr, befuhr eine 56-jährige Monheimerin mit ihrem Kleinwagen die Fürststraße in Oppertshofen. Dort kam die Frau aus bislang ungeklärtem Grund alleinbeteiligt auf gerader Strecke auf die Gegenfahrspur und prallte links zunächst gegen einen Gartenzaun und dann frontal in eine Betonsäule.

Das Betonelement wurde durch die Wucht des Aufpralls samt Fundament aus der Verankerung gerissen. Am Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Höhe des Sachschadens liegt bei circa 10.000 Euro. Ein Rettungswagen brachte die 56-Jährige zur medizinischen Behandlung in die Donau-Ries-Klinik. Sie erlitt unter anderem mehrere Gurtprellungen sowie ein Schleudertrauma.

Glücklicherweise waren zum Unfallzeitpunkt weder Gegenverkehr noch Fußgänger unterwegs. Daher kam es zu keinen weiteren Personenschäden. (pm)