22. April 2018, 10:26

Autofahrerin will 9-jährigen Radfahrer überholen und landet im Straßengraben

Archivbild Bild: DRA
Eine Pkw-Fahrerin wollte ein fahrradfahrendes Kind überholen. Als ihr ein anderes Auto entgegenkam, kam die Frau von der Fahrbahn ab. 
Sallach/Gempfing - Glücklicherweise unverletzt blieb am Freitag ein 9-jähriger Radfahrer, als er von einer 59-jährigen Pkw-Fahrerin touchiert wurden. Die Frau aus Rain wollte den Jungen, der mit seinen Freunden auf der Kreisstraße 33 von Sallach in Richtung Gempfing fuhr, überholen, als sie aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeuges stark bremsen und ausweichen musste. Im Anschluss kam sie von der Fahrbahn ab und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen. Dabei überfuhr sie noch einen Leitpfosten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. (pm)