8. November 2023, 13:48
Drogenkonsum

Autofahrt unter Drogeneinfluss

Symbolbild Bild: pixabay
Als ein 28-Jähriger auf der Sudetenstraße in Asbach-Bäumenheim kontrolliert wurde, stellte man drogentypisches Verhalten fest. Aufgrund dessen machten die Beamten einen Schnelltest welcher positiv ausfiel.

Am 07.11.2023, um 23.45 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der PI Donauwörth in der Sudetenstraße einen 28-jährigen Autofahrer. Der Mann zeigte dabei drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein Schnelltest vor Ort reagierte positiv auf Amphetamine.

Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und veranlassten eine ärztliche Blutentnahme auf der Dienststelle zur gerichtsverwertbaren Feststellung der Rauschmittelkonzentration im Körper während der Autofahrt. Eine Anzeige war zudem die Folge. (pm)