14. März 2022, 12:22
Drogen im Straßenverkehr

Autofahrt unter Drogeneinfluss

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
In Donauwörth fiel bei einem 22-Jährigen während einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein Drogentest positiv aus. Der Mann hat bereits eine Anzeige wegen Drogen im Straßenverkehr, und nun erwartet ihn eine weitere.

Am 13. März gegen 14:30 Uhr führte eine Streife der Polizeiinspektion Donauwörth in der Dillinger Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Kontrolliert wurde ein 22-jähriger Mann aus Donauwörth am Steuer eines Pkw.

Bei der Kontrolle zeigt sich der Mann nervös und zittrig und gibt an, bereits vor einiger Zeit eine Anzeige wegen Drogen im Straßenverkehr erhalten zu haben. Daraus hat er wohl nichts gelernt, denn der durchgeführte freiwillige Drogentest verläuft positiv. Daraufhin erfolgte eine Blutentnahme bei der PI Donauwörth.

Der Mann hat mit einer weiteren Anzeige wegen Drogen im Straßenverkehr zu rechnen. (pm)