22. September 2022, 14:13
Sachschaden

Autoreifen löst sich während der Fahrt

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Am gestrigen Mittwoch fuhr eine aus München stammende Frau mit ihrem PKW auf der B 25 von Donauwörth kommend in Richtung Nördlingen. Kurz vor Ebermergen löste sich der vordere linke Reifen ihres Fahrzeugs.

Die Lenkerin eines in gleicher Fahrtrichtung nachfolgend fahrenden PKW konnte nicht ausweichen und fuhr über den sich selbstständig gemachten Reifen. Beide Autos kamen, ohne von der Fahrbahn abzukommen zum Stehen. Glücklicherweise entstand lediglich Sachschaden in Höhe von insgesamt 2000 Euro. Bei der Unfallaufnahme gab die Verursacherin an, schon seit längerem ein nicht zuordenbares Geräusch an ihrem Auto bemerkt zu haben, welches auch immer lauter wurde. Dies bewog die 23 - jährige Münchenerin jedoch auch nicht dazu anzuhalten, um den Zustand ihres Autos zu überprüfen. (pm)