3. März 2021, 14:30
Sachbeschädigung

Autos in Nördlingen zerkratzt

Symbolbild Bild: pixabay
In Nördlingen wurden im Februar zwei Autos zerkratzt, die über einen längeren Zeitraum am jeweiligen Parkplatz abgestellt wurden.

In dem Zeitraum vom 16.02.21 bis zum 23.02.221 wurde in Nördlingen die Motorhaube eines Pkw zerkratzt. Der schwarze Pkw BMW, parkte in der genannten Zeit auf dem unteren Parkplatz am Reimlinger Tor. Der unbekannte Täter verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

In dem Zeitraum vom 27.02.21 bis zum 01.03.21 wurde ein weiterer Pkw in der Würzburger Straße, der auf dem Parkplatz des Sanitärgeschäftes geparkt war, zerkratzt. Der unbekannte Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand den Lack des Fahrzeugs auf der Fahrerseite von der Fahrertür bis zum Fahrzeugheck und den Kofferraum.

Der Täter verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise zu diesen Taten und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081/2956-0 entgegen. (pm)