29. Dezember 2017, 11:36

B 25: 50-jährige kommt ins Schlingern

Symbolbild Bild: DRA
Am Donnerstag, 28. Dezember gegen 09:45 Uhr verursachte eine 50-jährige Pkw-Fahrerin auf der B 25 bei Binsberg einen Verkehrsunfall. Die Frau scherte auf die linke Spur, welche aufgrund des Schneematsches nicht griffig genug war und prallte anschließend gegen die Leitplanke. 
Donauwörth - Gegen 09.45 Uhr schätzte eine 50-jährige Pkw-Fahrerin die Fahrbahnverhältnisse auf der B 25 bei Binsberg falsch ein und verursachte deshalb einen Verkehrsunfall. Die Frau kam von Harburg her und scherte zu Beginn des zweispurigen Ausbaus der Bundesstraße bei Binsberg auf die linke Spur aus. Wegen Schneematsches war die Griffigkeit auf der linken Spur geringer als rechts. In der Folge der erhöhten Geschwindigkeit links geriet das Auto der Unfallverursacherin in Schlingern. Sie konnte es nicht mehr abfangen und trotz aller technischen Assistenten in dem hochwertigen Auto prallte es schließlich zunächst links vorne, dann links hinten in die Mittelleitplanke. Ohne weiteren Konflikt konnte die Fahrerin schließlich auf Höhe der Ausfahrt Binsberg anhalten.
Sie blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 11.500 € geschätzt. (pm)