11. Mai 2021, 08:34
Kollision

An Baggerseeparkplatz gegen parkenden Wagen geprallt

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Ein 83-jähriger Donauwörther fuhr beim Ausparken am Baggerseeparkplatz in das Heck eines abgestellten Wagens. Der Mann kam mit einer Verwarnung davon und einem Schaden von 2.000 Euro.

Am Nachmittag des 10.05.2021 hatte ein 83-jähriger Donauwörther seinen Pkw auf dem Parkplatz südlich des Riedlinger Baggersees geparkt. Beim Ausparken fuhr der Senior um 17:23 Uhr gegen das Heck eines dahinter abgestellten Wagens. Durch die Kollision entstand ein Gesamtschaden von circa 2.000 Euro. Die aufnehmenden Beamt*innen der Polizei Donauwörth sorgten für einen Personalienaustausch mit dem geschädigten 51-jährigen Halter aus Monheim und verwarnten den 83-jährigen Unfallverursacher, der den Schaden sofort meldete, gebührenfrei. (pm)