2. Januar 2023, 08:58
Brand

Balkon in Rain fängt Feuer

Symbolbild. Bild: pixabay
In Rain geriet an Neujahr der Balkon eines Mehrfamilienhauses in Brand. Bislang ist die Brandursache noch ungeklärt. Insgesamt waren 35 Mann der FFW Rain vor Ort im Einsatz.

Am 01.01.2023, gegen 18:40 Uhr, geriet ein Balkon eines Mehrfamilienhauses in Rain im Karpfenweg aus ungeklärter Ursache in Brand. Eine Fußgängerin hatte Rauch von dem Balkon aufsteigen sehen und rief die Feuerwehr, die Anwohner hatten noch nichts bemerkt.

Ob der Brand mit einem Feuerwerkskörper zusammen hängt, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht sicher. Anwohner hatten kurz vorher noch einen Kanonenschlag gehört.

Der Brand, bei dem ein Schaden in Höhen von etwa 5000 Euro entstand, wurde von der FFW Rain gelöscht. Diese war mit circa 35 Mann vor Ort. Auch ein Rettungswagen wurde vorsorglich eingesetzt. Verletzt wurde niemand. (pm)