25. August 2022, 13:48
Verkehrsunfall

Bauarbeiter sichert Baustelle nicht ab

Bild: pixabay
Gestern nahm ein 41-jähriger Vorarbeiter in Monheim Arbeiten an einer Wasserschieberkappe vor. Er entfernte sich kurz von der Baustelle, ohne diese abzusichern.

Am Morgen des 24.08.2022 um 09:10 Uhr, führte ein 41-jähriger Vorarbeiter im Bereich Altweiherweg/Habichtstraße in Monheim Bauarbeiten durch. Hierzu steckte der Mann einen metallenen Wasserleitungsschlüssel in eine geöffnete Wasserleitungsschieberkappe auf der Fahrbahn. Danach entfernte er sich kurz, ohne die Gefahrenstelle abzusichern oder kenntlich zu machen. Genau in dieser Zeit nahte der Pkw einer 60-jährigen Anwohnerin heran, der frontal gegen das herausragende Metallstück auf der Fahrbahn prallte. Die Fahrerin blieb unverletzt. Es entstand jedoch ein Schaden an der Front und dem Unterboden des Wagens in einer Höhe von ca. 6.000 Euro. Die aufnehmenden Polizeibeamten leiteten von Amts wegen ein Strafverfahren wegen Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gegen den 41-Jährigen ein. Die juristische Bewertung obliegt nun der zuständigen Staatsanwaltschaft. (pm)