27. April 2023, 10:52
Arbeitsunfall

Bauarbeiter von Minibagger angefahren

Rettungsdienst Bild: pixabay
Auf einer Baustelle in Flotzheim kam es am Mittwoch zu einem Arbeitsunfall, als ein Bauarbeiter mit seinem Minibagger rückwärts fuhr und dabei einen Kollegen übersah. Der 58-Jährige musste im Anschluss ins Krankenhaus gebracht werden.

Am 26.04.2023, um 15:00 Uhr, kam es auf einer Straßenbaustelle in einem Monheimer Ortsteil zu einem Unfall mit einem Verletzten. Ein 41-jähriger Bauarbeiter fuhr dort mit einem Minibagger rückwärts und übersah dabei einen 58-jährigen Kollegen, der mit einer Rüttelplatte arbeitete. Durch die folgende Kollision mit dem Bagger erlitt der Mann unter anderem eine Sprunggelenksverletzung und wurde mit dem Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Der 41-Jährige wurde wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung angezeigt. (pm)