21. Januar 2022, 09:26
Hinweise gesucht

Baucontainer an der Freilichtbühne angegangen

Symbolbild Bild: pixabay
Vergangenen Donnerstag versuchten Unbekannte einen Baucontainer auf der Freilichtbühne in Donauwörth aufzubrechen. Der Schaden beläuft sich schätzungsweise auf einen dreistelligen Euro-Betrag.

Am 20.01.2022, im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr, versuchten bislang unbekannte Personen, den Baucontainer auf der Freilichtbühne am Mangoldfelsen aufzubrechen. Durch ein gewaltsames Manipulieren an der Türe wurde unter anderem das Metall des Rahmens verzogen. Der Sachschaden dürfte sich auf einen dreistelligen Euro-Betrag summieren. Beamte der Donauwörther Inspektion sicherten Spuren und leiteten ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren ein. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 zu melden. (pm)