Bild: pixabay
Heute wurde in den frühen Morgenstunden die baustellenbedingte Straßensperrung der Ortsverbindungsstraße zwischen Löpsingen und Wallerstein von einer Streife der Polizeiinspektion Nördlingen überwacht. Hierbei wurden insgesamt sechs Fahrzeugführer mit einem Bußgeld verwarnt.

Mehrere Fahrzeugführer wendeten rechtzeitig, so dass kein Bußgeld verhängt wurde. Am Nachmittag zuvor wurden bereits 4 Fahrzeugführer festgestellt, die widerrechtlich die gesperrte Straße befuhren.

Weiterhin wurden seit der Sperrung der Oskar-Mayer-Straße, Höhe des Sportparks, ebenfalls mehrere Bußgelder erhoben, da viele Verkehrsteilnehmer die ausgeschilderte Umleitung meiden und über den Anton-Jaumann-Industriepark fahren.

Die Polizeiinspektion Nördlingen wird die baustellenbedingten Straßensperrungen in der nächsten Zeit verstärkt überwachen. Die Missachtung des Verkehrsverbotes wird mit einem Bußgeld in Höhe von 50 Euro geahndet. (pm)