11. Dezember 2021, 11:20
Polizeibericht

Bedrohung in Verbrauchermarkt

Symbolbild Bild: pixabay
Eine verdächtige Gruppe wurde in einem Verbrauchermarkt in Nördlingen überprüft.

In einem Verbrauchermarkt in Nördlingen hatte die Marktleitung eine größere Gruppe osteuropäischer Personen im Verdacht, dass diese Ladendiebstähle begehen. Die gut organisierte Gruppe bekam aber mit, dass sie im Ausgangsbereich von der Marktleitung angehalten und überprüft werden sollten. Bei dieser Überprüfung fand sich letztendlich, wie zu erwarten, kein Diebesgut mehr. Von Seiten der vermeintlichen Ladendiebe kam es aber zu Bedrohungen gegenüber dem Marktleiter und weiteren Angestellten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und nach erfolgter Sachbearbeitung wurden die osteuropäischen EU-Bürger entlassen.(pm)