25. November 2021, 09:47
Verkehrsunfall

Bei Glätte zu schnell unterwegs

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer war am vergangenen Mittwochvormittag mit seinem Fahrzeug zu schnell unterwegs und geriet auf glatter Fahrbahn in den Gegenverkehr. Bei der Kollision wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Am 24. November, um 07:05 Uhr, befuhr ein 46-jähriger Autofahrer die Staatsstraße 2214 in Fahrtrichtung Warching. Der Mann fuhr den glatten und nebeligen Witterungsverhältnissen nicht angepasst und rutschte auf die Gegenfahrbahn, auf welcher ihm ein Pkw entgegenkam, den ein 48-Jähriger aus einer Juragemeinde steuerte. Durch die folgende Kollision wurden beide Pkw von der Fahrbahn geschleudert. Deren Fahrer blieben den eigenen Angaben zufolge komplett unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden jeweils in Eigenregie abgeschleppt. An beiden Pkw waren bereits Winterreifen angebracht.

Da durch den Anprall auch mehrere Leitpfosten umgerissen wurden, informierten die aufnehmenden Beamten die zuständige Straßenmeisterei. Der Unfallverursacher wurde vor Ort wegen Missachtung der Straßenverkehrsordnung angezeigt.(pm)