2. Dezember 2022, 12:50
Polizeikontrolle

Bei Polizeikontrolle geflüchtet

Symbolbild Bild: pixabay
In der Nacht von Donnerstag auf den heutigen Freitag wurde ein 19-jähriger Pkw - Lenker in der Zirgesheimer Straße einer polizeilichen Kontrolle unterzogen.

Der 19-Jährige stand sichtlich unter Drogeneinfluss, weswegen weitere polizeiliche Maßnahmen vor Ort ergriffen wurden. Nachdem die kontrollierenden Polizeibeamten im Pkw auch Drogen fanden, versuchte sich der 19-Jährige zu entziehen, indem er plötzlich wegrannte. Nach kurzer Zeit konnte der Flüchtende jedoch durch hinzugezogene Einsatzkräfte festgenommen werden. Im Pkw des 19-Jährigen wurden rund 45 Gramm Marihuana aufgefunden.

Gegen den 19-Jährigen werden Ermittlungen wegen Führen eines Kraftfahrzeugs unter Drogeneinfluss und Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz geführt.(pm)