21. Januar 2022, 10:38
Verkehrskontrolle

Beifahrer hat Drogen dabei

Symbolbild Bild: pixabay
Bei einer Verkehrskontrolle in Nördlingen wurden 100 Gramm Marihuana und ein Teleskopschlagstock festgestellt. Der Besitzer muss sich nun wegen mehreren Delikten strafrechtlichen verantworten.

Nördlinger Polizisten führten gestern gegen Mitternacht in der Augsburger Straße eine Verkehrskontrolle durch. Der kontrollierte Pkw war mit drei Personen besetzt. Bei der Kontrolle nahmen die Polizisten deutlich Marihuanageruch wahr und führten daraufhin eine Personenkontrolle aller Fahrzeuginsassen durch.

Ein 18-jähriger Mitfahrer händigte daraufhin den Polizisten eine kleine Tasche mit circa 100 Gramm Marihuana aus. Bei der Durchsuchung seiner Person wurde zudem ein Teleskopschlagstock gefunden, der unter das Waffengesetz fällt. Beim Fahrer des Pkw, sowie dessen Mitfahrer konnten keine Verstöße oder Straftaten festgestellt werden. Der 18-jährige muss sich nun wegen mehrerer Delikte strafrechtlich verantworten. (pm)