24. Oktober 2021, 11:46
Drogenbesitz

Beifahrer mit Cannabis erwischt

Symbolbild Bild: pixabay
Im Rahmen des Streifendienstes führten eine Polizeistreife in der Nacht zum Sonntag bei einem 18-jährigen Pkw-Fahrer eine Verkehrskontrolle durch. Beim nervös wirkenden Beifahrer wurden die Beamten fündig.

Auf dem Beifahrersitz saß ein ebenfalls 18-Jähriger, der während der Kontrolle sehr nervös wirkte. Weiter stellten die Beamten bei dem jungen Mann fest, dass seine Augen glasig waren. Auf Nachfrage nach einem Konsum von Betäubungsmitteln wurde dieser verneint.

Die Polizisten fanden jedoch im Fußraum des Beifahrersitzes schließlich in einer Bauchtasche einen Crusher mit Marihuana-Anhaftungen sowie sogenannte Long-Papers. Der junge Mann übergab den Beamten dann noch eine Druckverschlusstüte mit mehreren Cannabisdolden, welche er im Handschuhfach des Pkw versteckt hatte. 

Der Beschuldigte räumte jetzt ein, dass es sich bei dem aufgefundenen Rauschmittel und den Utensilien um sein Eigentum handelte. Diese wurden mit seinem Einverständnis sichergestellt. Eine weitere Durchsuchung des Pkw verlief negativ. Gegen den Mann wird jetzt wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz ein Strafverfahren eröffnet. (pm)