2. März 2017, 10:27

Beim Abbiegen anderes Auto gerammt

Symbolbild Bild: DRA
Donauwörth-Schäfstall - Am Mittwochmorgen gegen 06.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2215 auf Höhe von Schäfstall zu einem Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Autofahrer wollte auf der Ortsverbindungsstraße
- Am Mittwochmorgen gegen 06.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2215 auf Höhe von Schäfstall zu einem Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Autofahrer wollte auf der Ortsverbindungsstraße von Schäfstall her kommend in Richtung Donauwörth abbiegen.
Von Altisheim her befuhr sein 54-Jähriger Unfallgegner die Vorfahrtsstraße. Der 58-jährige missachtete an der Einmündung die Vorfahrt. Der 54-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und rammte das andere Auto auf Höhe der Fahrertüre. Dabei war die Kollisionsgeschwindigkeit offenbar schon so niedrig, dass der Unfallverursacher trotz des seitlichen Anstoßes unverletzt blieb. An seinem Auto entstand mutmaßlich wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2.500 € geschätzt. (pm)