18. November 2023, 10:23
Verkehrsunfall

Beim Auffahren auf B2 Pkw übersehen

Symbolbild Bild: pixabay
Auf der Bundesstraße 2 auf Höhe Buchdorf kam es am vergangenen Freitagvormittag zu einem Verkehrsunfall. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro.

Am 17.11.2023, um 06:25 Uhr, fuhr der 54-jährige Lenker eines Sattelzugs bei Buchdorf über den Zubringer auf die Bundesstraße 2 in Richtung Donauwörth auf und übersah dabei eine 61-jährige Pkw-Fahrerin aus Rögling, die in selber Richtung bereits auf der B2 unterwegs war. Es kam zu einer seitlichen Kollision der Fahrzeuge, wobei Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro entstand. Personen wurden nicht verletzt.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (pm)