10. Juli 2018, 14:53

Beim Baden bestohlen

Archivbild Bild: DRA
Ein unbekannter Täter entwendete einem Paar zwei Smartphones während dieses sich im Wasser aufhielt. Ein Handy konnte wieder aufgefunden werden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Genderkingen - Zwei hochwertige Smartphones im Gesamtwert von rund 1000,- Euro, ein geringer Bargeldbetrag, sowie persönliche Gegenstände wurden gestern zwischen 16.45 und 17.45 Uhr einem Paar beim Baden durch einen Unbekannten entwendet. Während sich die jungen Leute im nördlich von Genderkingen liegenden „Wannerbaggersee“ im Wasser aufhielten, nahm der Täter die Gegenstände, die auf der Liegewiese am Ostufer, in der Nähe des Volleyballfeldes lagen, in einem unbeobachteten Moment an sich. Eines der beiden Handys wurde später in der Nähe des Genderkinger Bahnhofs aufgefunden. Hinweise bitte an die Polizei Rain unter der Telefonnummer 09090/7007-0 (pm)