23. Mai 2017, 10:38

Beim Überholen Lkw gestreift

Archivbild Bild: DRA
Harburg - Am Montag gegen 14.45 Uhr kam es auf der B 25 zu einem Verkehrsunfall im Anschluss an einen Überholvorgang. Die Unfallbeteiligten befuhren die Bundesstraße von Donauwörth in Richtung Harburg.
- Am Montag gegen 14.45 Uhr kam es auf der B 25 zu einem Verkehrsunfall im Anschluss an einen Überholvorgang. Die Unfallbeteiligten befuhren die Bundesstraße von Donauwörth in Richtung Harburg. Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer überholte kurz vor Harburg als letztes Fahrzeug einer Kolonne einen vorausfahrenden Lkw. Dabei dehnte er den Überholbereich unzulässig aus, nutzte die Sperrfläche noch dazu und scherte dann circa 100 Meter dahinter nach rechts ein. Bei diesem Einscheren streifte er mit seiner rechten hinteren Pkw-Seite den Laster vorne links. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 €. Die Beteiligten blieben unverletzt. (pm)