28. Oktober 2021, 10:41
Verkehrskontrolle

Betäubungsmittel in Pkw gefunden

Bild: pixabay
Am gestrigen Mittwoch entdeckten Beamten bei einer Verkehrskontrolle in Rain am Lech geringe Mengen von Betäubungsmittel im Wagen eines 21-Jährigen. Der Beifahrer räumte kurze Zeit später den Drogenkonsum ein.

Am 27. Oktober gegen 23:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Rain im Salbeiweg in Rain a. Lech einen Pkw mit zwei Brüdern. Beim Öffnen der Fahrertür konnte bereits deutlicher Cannabisgeruch wahrgenommen werden. Der 21-jährige Fahrer wurde in der Folge auf drogentypische Auffälligkeiten kontrolliert. Ein freiwilliger Drogentest verlief jedoch negativ.

Sein 23-jähriger Bruder saß auf dem Beifahrersitz und wirkte bei der Kontrolle äußerst nervös. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten im Seitenfach der Beifahrertüre eine Plombe mit weißem Inhalt. Im weiteren Verlauf räumte der 23-Jährige den Konsum von Cannabis ein und gab an noch eine geringe Menge zu Hause zu besitzen. Im Zimmer des Beschuldigten wurden noch geringe Mengen Cannabis und Amphetamin aufgefunden und sichergestellt. (pm)